Urwald vor den Toren der Stadt

Wir tragen Verantwortung für den Wald als Lebensraum. Darum setzen wir uns dafür ein, dass fünf Prozent des heutigen Waldes aus der Nutzung genommen werden. Der Possenwald bei Sondershausen eignet sich dafür besonders gut. Dieser Flyer erklärt euch mehr dazu.

Fraktionszeitung: HinterGRÜNde 2/2017

Engagement gegen Rechtsextremismus, neue Wege in der Suchtprävention und mehr

Bild zur Ausgabe "Stachlige Argumente"

Vereinbarkeit von Rechtsrock-Konzerten mit dem Grundgesetz und dem Versammlungsrecht

Im Auftrag der Landtagsfraktion hat Prof. Dr. Dr. Günter Frankenberg von der Goethe-Universität in Frankfurt ein Gutachten zu Fragen der Vereinbarkeit von rechtsextremen Veranstaltungen mit deutschen Gesetzen erstellt.

Arbeitsmarkt - Grünes Licht für gute Arbeit

Die Arbeitsmarktpolitik ist ein wichtiger Bestandteil der Lebenswelt der Menschen und muss als solcher den Blick stets in die Zukunft gerichtet haben. In dieser Broschüre soll ein umfassender Blick auf die Herausforderungen in der Arbeitsmarktpolitik an sich und der Thüringer im Speziellen gelegt werden.

Gute Schulen für Thüringen

Unsere Schulen sind wichtige Lebens- und Lernorte, die entscheidend für die Zukunft und die Chancen unserer jungen Menschen sind. Das Thüringer Schulwesen schneidet in Ländervergleichen regelmäßig gut ab. Es gelingt jedoch noch immer nicht, den EInfluss von sozialer Herkunft auf den späteren Bildungserfolg auszugleichen. Mehr»

Frühkindliche Bildung stark machen

Der Zugang zu frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Gesellschaft. Uns, der grünen Landtagsfraktion, geht es darum, so früh wie möglich Chancengleichheit und gute Rahmenbedingungen für alle hier lebenden Kinder zu gewährleisten.

Erwachsenenbildung stark machen

Lebenslanges Lernen eröffnet nicht nur Chancen auf dem Arbeitsmarkt, sondern auch soziale Kompetenzen und Teilhabe an der Gesellschaft. Daher treten wir für den gerechteren Zugang zu Bildung im längsten Lebensabschnitt - dem Erwachsenenalter - ein. Unser erklärtes Ziel ist es, Erwachsenenbildung als vierte Säule des Bildungssystems stark zu machen.

Grüne Erfolgsrezepte

Leckere Rezepte für eine gesunde Ernährung - von uns zusammengestellt!

2017-01

Fraktionszeitung: hinterGRÜNde 1/2017

Fraktionszeitung 01/17: Thüringen grünt!

2016-03

Fraktionszeitung: hinterGRÜNde 3/2016

Fraktionszeitung 3/2016: Öko tut tierisch gut!

Publikationen bestellen

Sie möchten eine oder mehrere unserer Publikationen bestellen? Wir senden Ihnen gerne die gewünschte Anzahl (max. 5 pro Publikation) zu. Bitte nennen Sie uns hierfür einfach Titel und Anzahl der jeweiligen Publikation.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um damit automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.