Organisierte Nicht-Verantwortung

NSU Untersuchungsausschuss

NSU Untersuchungsausschuss

Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen, prangert an:

„Folgenden drei Spuren wurde nicht nachgegangen: Marcel M. (Jugendfreund von Uwe Böhnhardt, welcher vermutlich Kenntnis über dessen Aufenthaltsort hatte), einem roten Auto und dem möglichen Verbleib von Marcel M. in der Schweiz. Damit erhärtet sich der Verdacht im Fall „Jakstat“: die sorglose, fahrlässige, angewiesene oder vorsätzliche Behinderung der Ermittlungen durch die Thüringer Behörden.“

Hintergrund:

Das ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ meldete am 5. Dezember 2013, dass der derzeitige LKA-Präsident Werner Jakstat die Anweisung erteilt habe, einem Fahndungshinweis nach Uwe Böhnhardt im Jahr 2003 nicht nachzugehen.

Schlagworte

Kontakt